AnGe-Projektarbeit mit der TSNT

„Jung, hochwertig und Meer“! Dies ist das Motto der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT). Zusammen mit Janina Schütze und Joachim Nitz von der TSNT hat der Kurs für Angewandte Gesellschaftswissenschaften des 9. Jahrgangs am OGT die Möglichkeit, ein eigenes Event zu planen, welches am 26.05.2018 an einem Ort nach der Wahl der Schüler statt finden soll.

Für die von den Schülern selbst entworfene Veranstaltung Ende Mai stehen Plätze wie der Niendorfer Hafen, der Brunnenplatz (inklusive Wiesenflächen) im Timmendorfer Kurpark sowie ein eigener Strandabschnitt am Maritim in Timmendorf zur Verfügung. Zu den Punkten Uhrzeit, genaue Art der Veranstaltung und Zielgruppe, dürfen die Schüler des OGTs mit einem Budget von 6.000 Euro zusammen in Gruppen viele Ideen sammeln und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Bei einem Treffen mit den oben genannten Mitgliedern der TSNT haben die Schüler sowohl allgemeine und interessante Fakten über den Tourismus in Timmendorf erfahren, als auch wichtige Informationen und Bedingungen zu unserem anstehenden Projekt mitgeteilt bekommen. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit der TSNT und freuen uns auf das Endergebnis!

Maya (AnGe 9)