Englische Bücher für die Schülerbibliothek

Große Freude herrschte vor kurzem bei den Mitgliedern der Schülerbibliothek-AG: Herr Schröder überreichte der Gruppe einen großen Karton mit 65 englischen Büchern, die ab sofort in der Bibliothek ausgeliehen werden können. Vom „Diary of a wimpy kid“ („Greg´s Tagebuch“) über die „Hunger Games“ („Tribute von Panem“) bis zu „The circle“ ist vieles dabei, was Kinder und Jugendliche gern lesen. Besonders begeistert ist die AG-Gruppe allerdings von einer Schmuckkassette mit allen „Harry Potter“- Bänden, die sich wie ein wertvoller Schrank öffnen lässt.

Dass Herr Schröder diese Bücher für die Schülerbibliothek anschaffen konnte, ist dem Verein der Freunde und Förderer des Ostsee-Gymnasiums zu verdanken, der eine große Summe für den Kauf bereitgestellt hat.

Die Schülerbibliothek ist nahezu in jeder großen Pause geöffnet. Kommt doch mal vorbei und lasst euch zum Lesen verlocken.