Ostsee-Gymnasium sicherte sich bei der Kurpark-Challenge den dritten Platz

Ein sportliches Großereignis fand am 8. Juni 2018 im Kurpark von Bad Schwartau statt.

Sechs Schulen traten in einer ganz besonderen Staffel gegeneinander an. Neben Stelzenlaufen, Reifenrollen, Schubkarrenrennen, Fahrradrennen, Laufen mit Hindernissen, Bobbycar-Rennen und Inlinern stand auch SUP, Segeln, Paddeln und Reiten auf dem Programm.
Das Team des OGTs, das der Sportlehrer Herr Egtved zusammengestellt hatte, bestand aus fünfzehn Schülerinnen und Schülern der 6. bis 12 Klasse, alle Spezialisten in ihren Disziplinen, sowie Frau Kauder, die beim Stelzenlaufen die Schulleitung vertrat. Alle Beteiligten haben ihre Aufgaben hervorragend mit vollem Einsatz gemeistert. Besonders schwierig war es für die Segler, die den Opti bei absoluter Flaute einmal um die Fontaine im Kurparksee befördern mussten. Aber Lucia-Nara Koll konnte sich auch dabei gegen die Konkurrenz der Kreisberufsschule Bad Schwartau durchsetzen.
Am Ende landete das OGT hinter dem Gymnasium am Mühlenberg und der Oberschule zum Dom auf Platz drei.