Mit TV und Star: Ausflug der Aquarien AG in das Sealife

2. April 2019: Neueröffnung des „Anfühlbeckens“ im Sealife mit Überraschungsgast.
Nach dem ersten Block regulärem Unterricht ging es am Dienstagvormittag zusammen mit Frau Kraus los. Wir alle (10 Kinder der Aquarien-AG) waren sehr aufgeregt.
Im Sealife wurden wir nett empfangen. Die Meeres-Rangerin Katja Lukoschus sagte uns, was heute auf dem Programm steht: Tiere ins neue Anfühlbecken setzen und die Neuigkeiten erforschen.
Und dann war auch noch

Joey Kelly, Sänger und Extremsportler, als Überraschungsgast da. Um 11:15 h durchschnitt er das rote Band und eröffnete damit den neuen Bereich. Wir setzten zusammen mit ihm und den Biologen vom Sealife-Center Seegurken, Seesterne und Seeigel in das neue, große Becken, das von oben offen ist und viel hellen Sand enthält. Die Tiere haben sich ganz schön lustig auf der Haut angefühlt, aber nicht gepikst! Außerdem gibt es unter dem Mikroskop Meeresschätze zu entdecken und im neuen Quallentunnel erstrahlen die Tiere in verschiedenen Farben.
Das als erste zu entdecken hat uns viel Spaß gemacht und wir haben uns gefreut zu hören, dass es unserem Axolotl-Männchen auch wieder besser geht. Es wird im Sealife aufgepäppelt.
Vom Sealife wurden viele Fotos gemacht und sogar von Sat.1 regional ein Film gedreht.
Es war ein toller Tag!
Sophie Steinhauser, 5b


Links zu den Berichten:
https://www.sat1regional.de/joey-kelly-eroeffnet-erlebnisbereich-im-sea-life-center-timmendorfer-strand/

http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Joey-Kelly-trifft-Seeigel-in-Timmendorfer-Strand