Benefizkonzert der OGT Streicher: Klassik meets Filmmusik

Am Mittwoch, 05.06.2019 stellen „Die Streicher“ des Ostseegymnasiums in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand ab 19.30 Uhr einen abwechslungsreichen Konzertabend vor.

Seit 2016 treffen sich die ambitionierten Musiker jeden Montag nach der Schule um gemeinsam zu musizieren. Das seit Herbst erarbeitete Repertoire soll nun erstmalig in der Öffentlichkeit präsentiert werden. .
Auf dem Programm stehen Werke aus bekannten Filmen wie
Harry Potter, Fluch der Karibik oder James Bond. Auch klassische Kammermusik wie Ausschnitte aus der Peer Gynt Suite von Edward Grieg werden zu hören sein.
Das Ensemble wird von Felicitas Dwars, Schülerin des Ostsee-Gymnasiums, als Arbeitsgemeinschaft (AG) für interessierte Musiker aller Altersklassen und jedes Niveaus angeboten und geleitet. Eine der Herausforderungen ist es, die oft anspruchsvollen Werke so zu arrangieren, dass sie in der Besetzung dieses Streicherensembles klanglich möglichst wirkungsvoll erscheinen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Diese kommen dem Verein „Kinder auf
Schmetterlingsflügeln“ aus Ratekau zugute. Dabei handelt es sich um einen Hospizverein, der Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg der Trauer infolge familiärer schwerer Krankheits- oder Todesfälle begleitet.