Hoch hinaus! - Abschied in schwindelnden Höhen

Unser Wandertag

Am letzten Freitag gegen 9 Uhr wanderten die Klassen 6a und 6b bei sonnigem Wetter einen Trampelpfad in Richtung Hochseilgarten im Kammerwald entlang. Dort angekommen, bauten wir zunächst ein kleines Frühstück auf. Jedes Kind hatte hierfür eine Köstlichkeit mitgebracht. Mit vollen Bäuchen bekamen wir anschließend von den Mitarbeitern des Hochseilgartens eine kurze Kletter-Einweisung.

Danach konnte es endlich losgehen. Ich blieb auf dem grün gekennzeichneten Anfängerparcours, der wegen meiner Höhenangst bereits eine riesige Herausforderung für mich bedeutete. Daneben gab es noch einen gelben Parcours für fortgeschrittene Kletterer und einen besonders schwierigen rot gekennzeichneten Parcours. Es war sehr aufregend, anstrengend und lustig! Anschließend machten beide Klassen sich auf den Weg zum Strand, wo viele Eltern auf uns warteten, um gemeinsam das Ende des Schuljahres zu feiern. Wir Schüler spielten Fußball, sprangen auf dem Trampolin und badeten in der kalten Ostsee.

Das war ein toller Tag!

Paul, 6a

Wandertag

Letzten Freitag sind wir (die 6a und die 6b) in den Hochseilgarten in Scharbeutz gegangen und danach zum Strand. Im Hochseilgarten hatten wir 3 Stunden Zeit, um jedes Hindernis zu überwinden. Es gab einen grünen Parcours, dieser war aber sehr leicht und für Anfänger. Dann gab es einen gelben Parcours, dieser war schon etwas schwerer und höher. Dafür hat er aber auch mehr Spaß gemacht. Beim gelben Parcours ging noch der blaue Parcours ab. Bei diesem Parcours gab es den höchsten Punkt im ganzen Wald. Außerdem gab es noch einen roten Parcours, dieser war sehr anstrengend, aber als man ihn geschafft hatte, freute man sich sehr. Danach sind wir alle zum Strand gegangen, haben Kuchen gegessen und noch gefeiert. Dieser Tag hat sehr viel Spaß gemacht.

Arne, 6a

Besuch im Hochseilgarten

Am Freitag, dem 14.06.2019, besuchten die Schüler der Klassen 6a und 6b den Waldhochseilgarten Scharbeutz.

Im Hochseilgarten angekommen veranstalteten die Sechstklässler ein Frühstück mit frischem Obst, Brötchen, Aufschnitt und weiterem.

Daraufhin wurden die beiden Klassen nacheinander in die Parcours eingewiesen und bekamen ihre Kletterausrüstung, sofort begannen alle los zu klettern.

Der Kletterpark war in vier Bereiche nach dem Ampelsystem in Höhe und Schwierigkeit aufgeteilt, dem leichtesten Parcours (grün), dem mittelschwerem (gelb), dem schwerem (rot) und dem blauen Parcours, auf welchem man nur vom roten oder gelben Kletterbereich aus gelangte.

Die Kinder und Lehrer hatten viel Spaß im Hochseilgarten, einigen fiel es leichter dort zu klettern, anderen nicht so leicht.

Nach dem Kletterausflug begaben sich die Schüler mit ihren Lehrern zum Strand, dort warteten auch schon ihre Eltern auf sie.

Die meisten blieben bis ungefähr 16:00 Uhr am Strand wo sie gemeinsam ein Picknick hatten, Fußball spielten oder einfach nur zusammensaßen und sich unterhielten.

Aimée, 6a