Elternbrief – 26.6.2019

Download als PDF

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende – mein erstes am Ostsee-Gymnasium. Bei allen von euch und Ihnen, die mir den Einstieg so leicht gestaltet haben, möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Es ist eine schöne Aufgabe, Schulleiterin am OGT zu sein!

In der letzten Woche haben wir unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten gefeiert und aus unserer Schule entlassen, als ganze Schulgemeinschaft bedanken wir uns bei ihnen für das schöne Spielfest, das sie uns als Abistreich geschenkt haben. Es hat uns allen sehr viel Freude bereitet und unsere Schulgemeinschaft gestärkt.
Wir gratulieren noch einmal herzlich und wünschen unseren Absolventen für die Zukunft nur das Beste!

Da auch unter der Elternschaft viele „Ehemalige“ sind, freuen wir uns, anzukündigen, dass wir im Herbst ein Wiedersehensfest der Ehemaligen in der Schule geplant haben.

Auch im nächsten Schuljahr stehen wieder viele Veranstaltungen und Themen an; einen Überblick über das Wichtigste erhalten Sie zu Schuljahresbeginn. Vorab aber schon einmal ein Hinweis: Auf Bitte des Ostholsteiner Schulrates haben die Schulkonferenzen der GGS und des OGT beschlossen, die beweglichen Ferientage 2020 auf den 19. und 20. Mai 2020 zu verschieben. Am 18.5. 2020 werden wir einen Schulentwicklungstag ansetzen, sodass die gesamte Himmelfahrtswoche 2020 unterrichtsfrei sein wird.

Bis dahin freuen wir uns auf hoffentlich erholsame Sommerferien, während derer am OGT weiter baulich gearbeitet werden wird.
Ich wünsche euch und Ihnen einen schönen Sommer,
herzlich