Unsere Projektwoche 2019. Ein Bericht der Teilnehmer am Projekt „Projektwochenzeitung“

Die Projektwochenzeitung macht über jedes Projekt eine Reportage. Somit auch über ihr eigenes Projekt, die Projektwochenzeitung.

Im Projekt „Projektwochenzeitung“ sind 17 Schüler, die Artikel über alle Projekte verfassen. Alle, die dieses Projekt gewählt haben, gaben an, dass sie gerne selbst Artikel verfassen und sehr viel Spaß am Schreiben haben.

Herr Egtved hat dieses Projekt ins Leben gerufen, da es vor 10 Jahren auch eine feste Schülerzeitung gab und er die Ergebnisse dieser außergewöhnlichen Schulwoche am OGT gerne einmal für alle Außenstehenden darstellen wollte. Die einzelnen Teilnehmer dieses Projektes finden, dass dies eine sehr gute Idee war, und überlegen, ob es auch in Zukunft eine feste Schülerzeitung am OGT geben sollte.

Das Ziel dieses Projekts ist es, dass jeder später selbst einen Artikel über mindestens eins der angebotenen Projekte verfasst. Dafür besuchen wir gruppenweise die einzelnen Projekte und führen Interviews mit den Schülern und Lehrkräften, um später dann einen Bericht verfassen zu können, der wichtige Informationen über jedes der einzelnen Projekte enthält. Außerdem werden Bilder gemacht, damit man auch einen anschaulichen Eindruck über die Arbeit in der letzten Schulwoche erhält.

Die einzelnen Berichte und ein kurzes Interview mit unserer „neuen“ Schulleiterin Frau Dr. Braun können Sie im nachfolgenden Dokument lesen.

Projekt 1-11 inkl. Interview mit Frau Dr. Braun

Projekt 12-24