Vortragsreihe „Eltern beraten und unterstützen“

Das Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand bietet allen interessierten Eltern Unterstützung bei der Begleitung ihrer Kinder durch den „Lernparcours Schule“. Dazu wird eine neue Vortrags- und Diskussionsreihe unter dem Titel „Eltern beraten und unterstützen“ ins Leben gerufen.

Die erste Veranstaltung findet am 13.11.2019 um 19.30 Uhr statt und trägt den Titel „Das Lernen organisieren?! - oder wie mein Kind am Gymnasium klarkommt“. Die zweite ist am 4.12.2019, ebenfalls um 19.30 Uhr, und heißt „Mit LRS und Dyskalkulie umgehen“. Veranstaltungsort ist immer das Ostsee-Gymnasium (Eingang Rondell; Parkplätze befinden sich direkt vor der Schule am Kuhlbrook).

Geplant ist jeweils zu Beginn eine Informationsphase mit alltagstauglichen Praxistipps für Eltern. Möglichkeiten zum Austausch untereinander sowie zur Klärung von Fragen an die „Lernprofis“ von schulischer Seite schließen sich an.

Die Veranstaltungen richten sich ausdrücklich an alle Interessierten. Besonders geeignet sind sie für Eltern, deren Kinder gerade die beiden letzten Jahre der Grundschule bzw. die Orientierungsstufe durchlaufen.