Dokumentarfilm über die Gedenkstättenfahrt nach Ausschwitz in der Gedenkstätte Ahrensbök

Kurz vor den Herbstferien 2019 haben SchülerInnen des OGTs und der Cesar-Klein-Schule in Ratekau eine Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz unternommen. Über diese Fahrt wurde ein Dokumentarfilm gedreht. Die Uraufführung des Films findet am Sonntag, den 26. Januar um 15.00 Uhr in der Gedenkstätte Ahrensbök statt.

Dort werden die SchülerInnen der beiden Schulen erstmals ihren Film in der Öffentlichkeit präsentieren und über ihre Fahrt berichten. Ebenso anwesend sein und über ihre Erfahrungen berichten werden SchülerInnen beider Schulen, die an der Gedenkstättenfahrt 2018 teilgenommen haben.
Hier die Ankündigung der Veranstaltung:

Flachsröste 16
23623 Ahrensbök+
gedenkstaetteahrensboek@t-online.de

26.01.2020     15.00 Uhr
Von Ratekau über Berlin nach Auschwitz
Gedenkstätte Ahrensbök: Uraufführung des Films über eine denkwürdige Reise von Schüler*innen der Cesar-Klein-Schule Ratekau und dem Ostseegymnasium Timmendorfer Strand