Homeschooling am OGT

Liebe Schulgemeinschaft,

wir haben den internen Bereich unserer Schulhomepage seit Freitag, 13.3., um den Punkt „HOMESCHOOLING“ erweitert. Dieser wird nach dem Login sichtbar.

Hier können sich alle Schülerinnen, Schüler und Eltern täglich über neue Aufgaben in den einzelnen Fächern informieren. Arbeitet die Aufgaben nach eurem normalen Stundenplan durch. Schickt die Lösungen ggf. NUR per E-Mail an eure Lehrer zurück. Die Emailadressen der Lehrkräfte, der Schule, der Sozialarbeiterin Frau Wagner und unserer IT-Fachkraft Herr Balzer sind ganz oben im Homeschooling mit einem Link hinterlegt.

Die Schulplattform Protonet steht wie gewohnt ab Klassenstufe 9 zur Verfügung. Aber auch diese Plattform hat Grenzen. Es kann vorkommen, dass es bei hohem Benutzeraufkommen auf der Plattform zu Verzögerungen kommt. Arbeitet, wenn möglich, offline. So kann jeder seine Aufgabenblätter herunterladen.

Die Schulleitung, die Lehrkräfte, das Sekretariat, die Schulsozialarbeiterin, die Hausmeister und die Schul-IT wünschen euch allen: #bleibtgesund #wirhaltenzusammen #stayathome #wirsinddasogt