Gruselgeschichtenwettbewerb

Der diesjährige Gruselgeschichtenwettbewerb der 5.Klassen sollte diese Frage beantworten.
In den Deutschstunden wurden eifrig und engagiert anschauliche und vor allem gruselige Geschichten geschrieben, die abschließend der Klasse vorgelesen werden durften. Nachdem die „Klassensieger“ ermittelt waren und sogar Gruselplakate entworfen wurden, bewertete eine unabhängige Jury, bestehend aus der Schülervertretung und der Schulleiterin, die Geschichten.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien erfolgte dann auf dem Schulhof die Siegerehrung. Alle 5.Klassen warteten gespannt auf das Ergebnis. Unter tosendem Applaus verkündete Herr Rosenberger die drei Erstplatzierten und übergab die Urkunden und Präsente. Die Geschichte „Freitag, der 13.“ hatte in diesem Jahr den höchsten „Gruselfaktor“.
Aber auch die VerfasserInnen der restlichen Geschichten dürfen stolz auf sich sein, denn auch sie haben zu einem gelungenen Wettbewerb beigetragen.

Herzlichen Glückwunsch!

v.l. Jonathan, Lia, Bennett, Mo, fehlend: Tessa & Emma

Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Lesen. Vorsicht, nicht erschrecken!

Platz 1: „Freitag, der 13.“ (von Tessa & Bennett, 5b)

1.Platz GG

Platz 2: „Eine gruselige Nacht“ (von Jonathan & Lia, 5c)

2.Platz GGjpeg