Ostern in der Klasse 5b

Wir haben unsere Klasse schön österlich geschmückt. Jeder in der Klasse sollte selbst ein Ei auspusten und es danach selber anmalen. Merle hat eine große Vase und Osterzweige mitgenommen.
Unsere tolle Klassenlehrerin Frau Finke-Schaak hat uns vorgeschlagen, dass wir daraus einen kleinen Wettbewerb machen könnten.
In dem Wettbewerb ging es darum, wer das kreativste Ei angemalt hat. Unsere tolle Jury hat die ersten drei Plätze bewertet. In der Jury waren Herr Balzer, unser IT-Fachmann und Frau Warnke, unsere Schulsekretärin.

IMG 7845 Die Jury hat uns in der Klassenratsstunde besucht. Die Spannung stieg.
Es war gar nicht so leicht für die Jury zu einer Entscheidung zu kommen. Dann stand aber das Ergebnis fest. Der 3. Platz ging an Lena, der 2. an Merle und der erste Platz ging an Mila.

IMG 7846IMG 7847IMG 7849

Es gab natürlich auch Preise:

Der 1. Platz hat einen großen Schokoosterhasen bekommen, der 2. Platz einen kleineren Schokoosterhasen und der 3. Platz hat ein kleines Schokoküken als Preis erhalten. Die anderen Teilnehmer haben ein kleines Naschi-Osterei für ihre Teilnahme bekommen. Der Wettbewerb hat uns viel Spaß gemacht.

Von Lena
Siegmund, 5b