Stadtradeln – und Kilometer sammeln

Das Stadtradeln beginnt am Montag, dem 2.9.19!!

Alle SchülerInnen, Lehrkräfte und MitarbeiterInnen des OGT dürfen teilnehmen, niemand ist verpflichtet!
Die Klassenlehrkräfte hängen in jeder Klasse eine Namensliste mit Tagesdaten auf, in die die Kinder ihre täglich geradelten Kilometer eintragen. Hier dürfen alle Kilometer benannt werden, nicht nur der Schulweg. Die Klassenlehrkräfte melden Freitagmittag an Herrn Koch, wie viele Kilometer insgesamt in ihrer Klasse in der Woche geradelt wurden. Es gibt auch ein Lehrkräfte- und Mitarbeiterteam, der Aushang dafür hängt im Lehrerzimmer.
Weitergemeldet wird dann die Gesamtkilometerzahl des OGT, denn wir möchten als Schulgemeinschaft mitradeln.
Vielen Dank für Ihre und eure Unterstützung - wenn wir viele Kilometer sammeln, gewinnen wir vielleicht den Umweltpreis der Gemeinde!!!
Cordula Braun
(Schulleiterin)

Klimaschutz in Timmendorfer Strand Was wird getan? Was kannst du dafür tun?