Sozialkompetenztraining Vol. II – ein Tag mit EXEO e.V.

-Wir werden EINE Klasse-

„Können wir das bitte jede Woche machen?“ „Es war ein toller Tag und wir haben viel gelernt.“ Dies war nur eine von vielen positiven Rückmeldungen der 5.Klässler nach dem ereignisreichen Schulvormittag am Strand und im Wald mit dem EXEO-Team.

Am 02.12.20 sollte weiterhin das Gemeinschaftsgefühl der einzelnen Klassen gestärkt werden, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Bei winterlichen Temperaturen und Sonnenschein galt es, GEMEISAM den „Eisberg zu erreichen“, „blind durch die Natur zu wandern“ und das „Burgtor über ein Hindernis zu durchschreiten.“ Vertrauen schaffen, miteinander reden und soziales Handeln standen hierbei im Vordergrund und waren Voraussetzung, die Aufgaben erfolgreich zu lösen und gemeinsam das Ziel zu erreichen. Am Ende des Tages war vielen Kindern klar, dass es sich lohnt, einander zuzuhören, näher kennenzulernen und respektvoll miteinander umzugehen. Eine Schüleraussage „ich hätte nicht gedacht, dass wir uns so gut verstehen würden und so viel gemeinsam erreichen können“, fasst die Intention dieses Tages und den Ansatz für das weitere Arbeiten im Schulalltag gut zusammen.

K1024 image2K1024 image3K1024 IMG 0798K1024 IMG 0853K1024 IMG 2603K1024 IMG 2615