Wenn Gespensterjäger auf Monstertrucks treffen und von gefährlichen Computerspielen und tierischen Gestaltwandlern erzählt wird……

…. dann ist wieder Zeit für den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen!

Am 4. Dezember sind die Klassensieger der 6a (Carl Peter Glasmachers und Lilli Grundei) und der 6b (Ben Braun und Arvid Ruh) vor die Jury getreten, um mit ihren unterhaltsamen Leseproben aus ihren selbst gewählten Büchern den Titel des Schulsiegers zu erringen. Mit ihren mitreißenden Vorträgen haben sie es der Jury wahrlich nicht leicht gemacht, doch am Ende stand ein Schulsieger fest: Ben Braun, der aus seinem Buch „Erebos“ von Ursula Posnanski vorgetragen hat und auch mit seiner Interpretation eines Fremdtextes überzeugen konnte. Da aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht der gesamte Jahrgang dieses spannende Leseabenteuer live erleben durfte, wurden die großartigen Beiträge aller Klassensieger digital aufgezeichnet und können im Nachhinein den Klassen vorgespielt werden.

K1024 Foto2020