Gruselgeschichtenwettbewerb

Gruselgeschichten

Der Klassenraum war abgedunkelt und die Deutschstunden der 5. Klassen waren in den letzten Wochen etwas schummrig und gruselig, denn der „Gruselgeschichtenwettbewerb“ stand auf dem Programm. Eifrig, engagiert und kreativ wurden Geschichten geschrieben, die der Klasse vorgelesen werden durften. Nachdem die „Klassensieger“ ermittelt waren, bewertete eine unabhängige Jury, bestehend aus der Schülervertretung und einer Deutschlehrkraft, die Geschichten. Ihrer Meinung nach hatte die Geschichte „Das Grauen im Wald“ den höchsten „Gruselfaktor“ und somit konnten Isabel, Julina und Cosima aus der 5a ihr Buchpräsent entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch einen Dank an die Verfasser der anderen Geschichten, die zu einem gelungenen Wettbewerb beigetragen haben, welcher hoffentlich auch im nächsten Schuljahr stattfinden wird. Aber nun viel Spaß beim Lesen. Vorsicht, nicht erschrecken!

Platz 1:„Das Grauen im Wald“ (von Isabel, Cosima & Julina aus der 5a)

Platz 2: „Freitag der 13.“ (von Leni, Maya, Jamina & Mailin aus der 5a)

Platz 3: „Der verlassene Friedhof“ (von Isabell & Neela aus der 5b)