Wandertag der 5. Klassen

Der Ausflug in den Waldhochseilgarten Scharbeutz

Am Montag, den 27.9.2021 stand unser erster Wandertag auf dem Programm. Der gesamte 5. Jahrgang machte sich auf den Weg zum Waldhochseilgarten in Scharbeutz.

Als erstes bekamen wir einige Sicherheitshinweise. Dann schnallten wir unser „Geschirr“ um und danach durften wir auch schon losklettern. Manche begannen mit dem leichten Parcours, bevor sie sich den schwierigeren Teilen widmeten. In den Pausen stärkten wir uns am Kiosk. Und nach einer kleinen Verschnaufpause ging es auch schon weiter.

Wir verbrachten insgesamt drei Stunden im Hochseilgarten. In dieser Zeit lernten wir uns noch besser kennen, halfen einander und hatten gemeinsam sehr viel Spaß.

Zurück in der Schule gaben wir dann eine Rückmeldung, wie wir es fanden. Das Ergebnis kam nicht überraschend; der Ausflug hat jedem sehr gut gefallen und wir freuen uns auf den nächsten Wandertag.

Elias Flügel, Anni Puls und Jona Sieber, Klasse 5b