Endlich sind solche Aktivitäten wieder möglich … Weihnachtsbasteln der Klasse 5b

Am Dienstag, den 22. November 2022 hatten wir, die Klasse 5b mit unsere Klassenlehrerin Frau Finke-Schaak, unseren Weihnachtsbastelnachmittag, denn der 1. Advent war nicht mehr weit.Fensterbank Wir hatten auch unsere Eltern und Geschwister eingeladen, die uns beim Basteln geholfen haben. Auch unsere Mentorin Hannah war gekommen – Ida und Leonie, unsere anderen Mentorinnen waren leider krank und konnten nicht dabei sein. Es gab ganz viele Weihnachtskekse, Laugenstangen, Kuchen und warme und kalte Getränke, zum Beispiel Kinderpunsch oder Früchtetee. Und es gab verschiedene Bastelstationen.

Lenas, Bennetts und Nikes Mutter haben ganz viele Bastelsachen mitgebracht. Lennards Mutter hat Tannenzweige mitgebracht. Nike hat auch einen kleinen Tannenbaum, den wir Manfred getauft habenManfred, mitgebracht. Den haben wir mit roten Kugeln geschmückt, die wir mit künstlichen Schneeflocken beklebt haben. Es sind auch Papas gekommenP Gruppe, Merles Papa hatte Pappteller mit, aus denen wir Adventskränze gebastelt haben. Wir durften leider nichts an die Fensterscheiben kleben, deshalb haben wir unsere selbstgebastelten Sterne und Kränze an Bändern aufgefädelt und an den Fensterrahmen befestigt. Wir haben ganz viele Schneeflocken gebastelt, die wir in die Fenster gehängt haben. Quer durch unseren Klassenraum haben wir 21. Papiertütensterne gehängt - das sieht sooo schön aus. Auch haben wir Sterne aus dünner Aluminiumfolie gebastelt, die wir auf schwarzen Karton aufgeklebt haben und mit Hilfe eines langen Bandes quer vor die Tafel gehängt haben. Schließlich haben wir noch kleine Häuschen gebastelt, in die wir LED-Teelichter gestellt haben.
Dann dürften wir alle eine kleine Pause machen und so haben wir alle zusammen in der Schummerzeit auf unseren Schulhof gespielt.
Es war ein richtig schöner Nachmittag und nun hoffen wir, dass wir bei unserem schulinternen Wettbewerb den ersten Platz erzielen.

Von Cara und Merle aus der 5b