„Aquarium und Meer“

Eine Schule am Meer – da liegt es nahe sich mit den Wasserlebewesen zu beschäftigen. Unsere Helden sind natürlich die Bewohner unserer drei Süßwasseraquarien: Im tropische Becken tummeln sich verschiedene Fischsorten wie Guppys oder Neons, im Kaltwasserbecken zwei echte Wassermonster: ein Axolotl-Pärchen. Außerdem kümmern wir uns um Paul, unsere Moschusschildkröte.

Wir füttern die Fische und kontrollieren die Becken mehrmals in der Woche in den Pausen. Wenn wir uns einmal die Woche treffen, ist die Pflege und Reinigung der Becken nötig. Darüber hinaus suchen wir uns oft ein Naturschutzthema aus, an dem wir arbeiten. Auch mit dem sealife-center arbeiten wir eng zusammen und nehmen z.B. an Sonderausstellungen teil!

Teilnehmer: Klasse 5-7
Termin:  Dienstag, 7. Stunde
Leitung: Frau Kraus

Artikelbild von Go Imai (flickr)