Umweltpreis der Gemeinde Timmendorfer Strand 2018

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen wurden am 13.12.
für ihren Einsatz für das Meer mit dem Umweltpreis der Gemeinde Timmendorfer Strand belohnt.

Während des sozialen Tages hatten sie im Juli am Timmendorfer Strand Müll gesammelt. Diese Aktion fand in Kooperation mit dem Sealife Center statt, das den Stundenlohn, den sich die fleißigen Helfer verdient hatten, der Aktion „Schüler helfen leben" gespendet hat. So taten die Sechstklässler gleich doppelt Gutes und wurden dafür mit dem 1. Preis belohnt, der Ihnen von Bürgermeister Robert Wagner, Bürgervorsteherin Anja Evers und Klimaschutzmanagerin Regine Maaß überreicht wurde. Im Bild sind außerdem Herrr Egtved als begleitender Klassenlehrer sowie die anderen Preisträger Willi Hartwig und Christiane Teichmann.