Unsere Verbindungslehrkräfte am OGT

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2021/22 übernahmen Frau Manicke, Frau Weisbarth und Herr Reichert den Platz der Verbindungslehrkräfte am OGT. Hier wollen sich die drei kurz vorstellen:

Wer sind wir?
MaReiWei(v. l. n. r.) Katharina Manicke (Latein und Geschichte seit 2015 am OGT), Johannes Reichert (Chemie und Geschichte, seit 2020 am OGT), Lisa Weisbarth (Deutsch und Geschichte, seit 2020 am OGT).

Was sind unsere Aufgaben?
Wir arbeiten intensiv mit der Schülervertretung des Ostsee-Gymnasiums zusammen. Wir beraten die SV in allen Angelegenheiten, vertreten ihre Interessen vor der Lehrerschaft, unterstützen die Planung, Organisation und Durchführung von SV-Aktivitäten und dienen als Informationsträger zwischen Schülerschaft und Lehrerkollegium.
Darüber hinaus vermitteln wir bei Problemen und Anliegen, die einzelne Schüler/-innen oder Schülergruppen mit Lehrkräften haben. Hierbei handelt es sich um eine Vermittlungsfunktion zum beiderseitigen, einvernehmlichen Lösen der entstandenen Probleme.
Scheut euch also nicht uns anzusprechen. Wir haben für alles und jede(n) ein offenes Ohr.

Noch Fragen?
So erreicht ihr uns:
E-Mail: nachname@ogt.de
Bei den wöchentlichen SV-Treffen (sprecht die Schülervertretung an für genaue Daten)
Im Lehrerzimmer