25 Jahre OGT Big Band mit Nils Landgren und Ingolf Burkhardt Vorverkauf zur Big Band Night 2024 hat begonnen

Alle Freunde und Liebhaber von Jazz, Rock, Funk und Swing im Big Band Stil sollten sich diesen Termin schon vormerken:
Am Sonntag, 28.1.2024 veranstaltet die OGT Big Band unter der Leitung von Dr. Axel Ster anlässlich ihres 25 jährigen Bestehens ein besonderes Konzert im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand.

20230622 185748

Gäste sind der weltbekannte Posaunist Nils Landgren und Trompeter Ingolf Burkhardt, Ausnahmesolist der NDR Big Band.

Neben der jetzigen aktuellen OGT Big Band wird auch eine OGT Jubiläums Big Band auftreten.
Seit der Gründung im Jahr 1999 haben ca. 350 Schülerinnen und Schüler Erfahrungen im Jazz gesammelt und einige sind in die Professionalität gegangen. Mehrere OGT Big Band Mitglieder sind Preisträger internationaler renommierter Instrumentalwettbewerbe und waren auch Mitglieder in den Landesjugendjazzorchestern Schleswig-Holstein und Hamburg sowie im Bundesjugendjazzorchester.
Auch die fantastische MHL Big Band der Musikhochschule Lübeck unter Leitung von Prof.Bernd Ruf wird am Start sein. Beginn des Konzerts ist um 18.00 Uhr.
Karten sind im Ostsee-Gymnasium, bei der TSNT am Timmendorfer Platz sowie an der Abendkasse für 25 Euro (12 Euro für Schüler und Studierende ermäßigt) erhältlich.
Online kann man Tickets unter dem folgenden Link erwerben: https://miadi.net/2v9W/

Bigband2024