Wir haben gewonnen!

Wir, 17 Schüler der Q1, haben am Wettbewerb „Euroscola“ teilgenommen und eine Reise ins Europäische Parlament in Straßburg mit unserer „Partei der jungen Leute“ gewonnen.

Die Herausforderung bestand darin, ein Wahlprogramm zu erstellen, mit dem wir erfolgreich an den Europawahlen hätten teilnehmen können. Zunächst stimmten wir über unsere politische Orientierung ab, daraufhin wurden Aufgaben eingeteilt. Wir machten uns Gedanken zu Ökologie, Sicherheit und Wirtschaft, doch wir machten uns auch Gedanken, wie wir als Menschen einer Altersklasse alle Generationen ansprechen könnten. Wir kamen zu dem Schluss, dass eine professionell gestaltete Website am erfolgversprechendsten sei. Also verfassten unsere Einzelteams Artikel zu unseren Programmpunkten und mit Hilfe unserer Teamführer gestalteten wir eine ansprechende und informative Website.
Wer sich für unser Erfolgskonzept interessiert, spricht uns gerne in der Schule an.