KANADA, NEUSEELAND UND AUSTRALIEN – ein Jahr im Ausland

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
wir leiten gerne das folgende Angebot zum Thema Auslandsaufenthalt in Kanada, Neuseeland und Australien an alle Interessierten weiter.
MyStudyChoice Ottawa Ontario
Aus Erfahrung empfehlen wir einen Austausch zu Beginn der Oberstufe, also in der Einführungsphase.
Es lohnt sich ein Besuch der kostenfreien online Info-Veranstaltungen über Auslandsaufenthalte in Kanada, Neuseeland und Australien.

日本に行きましょう! Angebot eines Kulturaustauschs nach Japan für die Klassenstufe Q1 (2)

Vom 11. bis 24. Februar 2020 wird für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe Q1 unter der Leitung von Dr. Axel Ster ein Kulturaustausch an die HOSEI University
Senior and Junior Highschool in Tokyo angeboten. Es besteht hier eine einzigartige Möglichkeit das Land Japan, das japanische Alltagsleben sowie die japanische Kultur
kennenzulernen Die Unterbringung erfolgt in einer japanischen Gastfamilie und man besucht den Unterricht der HOSEI Senior and Junior Highschool, die Verständigung
erfolgt auf Englisch. Es gibt einen Einführungskurs in die japanische Sprache und es werden zwei ganztägige Exkursionen im Raum Tokyo angeboten.