Mädchen-Fußball-Mannschaft des OGT holt Bronzemedaille beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“

Die Mädchen-Fußball-Mannschaft (Jhg. 2009-2011) hat beim Landesentscheid in Kiel am 30.6. mit einer Niederlage, einem und unentschieden und einem Sieg ein tolles Turnier gespielt und ist am Ende 3. geworden. Nach dem 1:0-Sieg im zweiten Spiel gegen das Gymnasium aus Halstenbek, die späteren Turniersieger, hätten wir mit einem weiteren Sieg aus eigener Kraft sogar Landessieger und Vertreter Schleswig-Holsteins beim Bundesfinale in Berlin werden können. Aber die Nerven lagen blank und trotz spielerischer Überlegenheit kassierten wir schon in der ersten Halbzeit ein Gegentor, das wir nicht mehr ausgleichen konnten – so ist es manchmal im Sport…

 

Nach dem Verdauen des ersten Frusts waren die Mädchen dennoch sehr stolz auf das Erreichte und haben das restliche Programm anlässlich des 50-jährigen Bestehens von „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ genießen können: Eine große Abschlussveranstaltung für die Teilnehmenden der insgesamt neun Disziplinen im Stadion von Holstein Kiel inkl. Siegerehrung, Mitmachaktionen, Disco etc.
Herzlichen Glückwunsch!

 

IMG 8872